home about follow BEAUTY STYLE TRAVEL DECO LIFE contact disclaimer

Sonntag, 8. September 2013

Wenn ich mir 3 Monate frei nehmen könnte...

... würde ich durch Asien, besser gesagt Südostasien, reisen.
Und genau das werde ich auch tun. Anfang Januar starten wir, zusammen mit einer Freundin geht es zuerst nach Thailand, danach weiter nach Vietnam und Laos. Die Flüge nach Bangkok haben wir letzte Woche gebucht und ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich darauf freue. Keine überteuerten Hotels, kein durchorganisierter Urlaub, einfach nur zwei Mädchen mit zwei großen Rucksäcken und einem noch größeren Traum.
Bis dahin heißt es allerdings nur noch eins: Geld verdienen und sparen, und zwar so viel wie möglich. Denn wir haben uns schon so viele schöne Dinge herausgesucht, die wir unbedingt machen wollen, von großen Festivals bis zu Übernachtungen mitten im Regenwald. Ganz große Vorfreude :)

Was würdet ihr tun, wenn ihr 3 Monate frei hättet? Würdet ihr auch eine längere Reise antreten? Oder doch lieber die Zeit zuhause verbringen?
Wart ihr schon einmal irgendwo in Südostasien? Habt ihr irgendwelche Tipps parat? :)

Kommentare:

  1. oooh ich freu mich für dich mit :D mit Tipps, gerade was Thailand betrifft, kann ich dich zuschütten... weißt ja wo du mich findest :P

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin 2008 einen Monat durch Kambodscha und Vietnam gereist. An diese Zeit denke ich noch heute wahnsinnig gerne zurück; Südostasien hat großen Eindruck auf mich gemacht!

    Wenn ihr es schafft, fahrt nach Siem Riap (Kambodscha) - Angkor Wat ist unglaublich beeindruckend und auf jeden Fall den Umweg wert.
    In Vietnam fand ich den Besuch des Halong Bay am allerschönsten. Zu Recht Weltnaturerbe! Plant dafür unbedingt zumindest zwei Tage ein!

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das nenn ich mal einen Trip...sicher eine tolle Erfahrung wert. Ich wünsche euch beiden jetzt shcon ganz viel Spass dabei.
    Mein großer Traum ist und bleibt vorerst eine USA Reise, ich hoffe ich kann das nächstes Jahr endlich verwirklichen. Davor muss leider noch eine Menge Geld gespart werden.

    Liebste Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das hört sich wirklich toll an! Ein Kumpel hat vor kurzem eine kleine Weltreise gemacht, die hat etwa sechs Monate gedauert. Er war total begeistert! Wenn ich drei Monate Zeit hätte, würde ich sicherlich das gleiche machen! :) Muss auch gar nicht so exotisch sein, ein Roadtrip durch ganz Europa wäre doch auch super! =)

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    ♥ Mein Blog ♥

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie toll! So eine Reise möchte ich auch unbedingt mal machen. Allerdings nicht nach Asien, mich würde es eher nach Australien und Neuseeland ziehen.
    Ich wünsche euch viel Spaß und freue mich über ein paar Bilder ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare ♥